Rezepte für das perfekte Raclette

Zurückzuführen auf die steigende Beliebtheit des Raclette-Grillens finden sich im Internet mittlerweile sehr viele Rezeptideen für entspannte Raclette-Abende, für die Party oder auch für allerlei neue Variationen.

Sehr zu empfehlen ist hier die Seite http://www.raclette-rezepte.com/. Dort finden sich sehr viele Rezeptideen.

 

Weiterhin gibt es aber auch sehr gute Bücher zu diesem Thema. Diese eignen sich auch Prima als Geschenk für Raclette Freunde.

 

Gerade für Anfänger sehr zu empfehlen ist hierbei folgendes Buch: Es bietet sehr viele Praktische Einsteigertipps, ist gut zu lesen, beinhaltet leckere Rezepte, ist leider aber auch schnell durchgelesen.raclette-das-brutzelt-so-schoen

 

 

Für Fortgeschrittene eignet sich folgendes Buch bestens:  Dieses enthält viele anspruchsvollere Rezeptideen. Dabei untergliedert es sich in Rezepte, Hinweise und Bilder. Jeder Schritt lässt sich so zwar gut nachvollziehen, jedoch sind absolute Anfänger teilweise überfordert. Diese sollten dann eher auf das oben genannte Buch zurückgreifen.

gu-raclette

Für alle, die es gerne exotisch mögen und auch mal extravagantere Dinge probieren bietet sich folgendes Buch an:  Hierbei werden neben klassischen Raclette-Rezepten auch süße und Exotischere Varianten präsentiert.raclette-klassisch-exotisch-und-suess

Ob sie sich jetzt für ein Buch entscheiden oder die Vielfalt des Internets nutzen, eine Sache bleibt: Mit einem Raclette Abend erleben sie ein unvergessliches Erlebnis.